Spectris erwirbt SciAps Incorporated
SciAps-Instrumente identifizieren Verbindungen, Mineralien und Elemente in Materialien in wichtigen Industrien und wachstumsstarken Endmärkten, einschließlich solcher, die für die Kreislaufwirtschaft und die Energiewende relevant sind, wie Bergbau, Metallrecycling, Batteriematerialien, Seltenerdmetalle, Fertigung, Lebensmittel und Landwirtschaft.
Für das am 31. Dezember 2024 endende Jahr erwartet SciAps einen Umsatz von 70 Millionen US-Dollar (55 Millionen Pfund), was einer historischen 5-Jahres-CAGR von über 30 % entspricht, und ein bereinigtes EBITDA von 12,1 Millionen US-Dollar (9,5 Millionen Pfund). Es wird erwartet, dass der Zusammenschluss nach vorsichtigen Schätzungen Synergien in Höhe von ca. 6 Mio. USD (4,7 Mio. £) generieren wird, was bei Anwendung auf das erwartete Ergebnis für 2024 einem EV/EBITDA-Multiplikator von ca. 14 entspricht, wobei ein nachhaltiges zukünftiges Wachstum erwartet wird, das deutlich über unserem Finanzrahmen von 6-7 % liegt, was den Forward-Multiplikator weiter reduziert.
Die Übernahme von SciAps, die in Malvern Panalytical in Spectris Scientific integriert wird
Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.