Covestro-Chef kandidiert erneut
Steilemann ist für zweite Amtszeit als VCI-Präsident nominiert
Die Wahl des Präsidenten durch die Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsunternehmen ist anlässlich des „Chemie & Pharma Summits“ am 12. September 2024 in Berlin geplant.
© Covestro AG
„Ich freue mich, dass Markus Steilemann sein ehrenamtliches Engagement als oberster Repräsentant unserer Branche weiterführen will und sich erneut zur Wahl stellt“, sagt VCI-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Große Entrup und betont: „Seine Stimme als VCI-Präsident wurde in den vergangenen zwei Jahren in Politik und Wirtschaft deutlich vernommen. Dies war gerade in diesen herausfordernden Zeiten am Wirtschaftsstandort Deutschland enorm wichtig.“
Steilemann gehört seit März 2020 dem VCI-Vorstand an. Seit 30. September 2022 führt er den Verband als Präsident. Zuvor hatte Steilemann das Amt eines Vizepräsidenten inne.
Dr. Markus Steilemann (54) ist seit Juni 2018 Vorstandsvorsitzender der Covestro AG mit Sitz in Leverkusen. Er begann seine Laufbahn 1999 beim Bayer-Konzern und bekleidete ab 2008 verschiedene Führungspositionen bei Bayer MaterialScience, der Vorgängergesellschaft von Covestro. 2015 wurde er in den Vorstand berufen, wo er unterschiedliche Ressorts bekleidete. Steilemann studierte Chemie und Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und promovierte auch dort.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.