Bilfinger Berger: Zeitpunkt des Börsengangs der australischen Tochtergesellschaft verschoben
Bilfinger Berger hat aufgrund der negativen Entwicklungen auf den Kapitalmärkten beschlossen, den Zeitpunkt des Börsengangs der australischen Tochtergesellschaft zu verschieben. „Die Preisvorstellungen von Bilfinger Berger für das australische Geschäft sind im aktuellen Umfeld an der Börse nicht durchsetzbar“, so Herbert Bodner, Vorstandsvorsitzender von Bilfinger Berger. „Wir sind nicht unter Verkaufsdruck und haben immer betont, dass wir uns von unserem erfolgreichen Australiengeschäft nicht unter Wert trennen werden.“
Die Verschiebung des Börsengangs ändert nichts an der grundsätzlichen Entscheidung, sich vollständig von der australischen Tochtergesellschaft zu trennen und damit den Anteil des Baugeschäfts wesentlich zu reduzieren.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.