Evonik baut Produktionskapazitäten in China aus
Produktionsbeginn Ende 2011
Die Nachfrage nach Triacetonamin-Derivaten (TAA-Derivate) steigt seit Jahren kontinuierlich. Evonik Industries nutzt die wirtschaftlichen Chancen die sich dadurch ergeben, und weitet die Produktionskapazitäten für diese speziellen Derivate in China massiv aus. Noch in diesem Jahr soll der Grundstein für ein neues Werk gelegt werden.
Derzeit produziert Evonik die Derivate im Joint Venture Evonik Tianda (Liaoyang) Chemical Additive Co., Ltd. am Standort Liaoyang im Nordosten Chinas. Die bestehende Produktion soll innerhalb des Gebietes von Liaoyang an die Aromatic Site (LAS), einen der größten petrochemischen Standorte, verlegt und dabei signifikant ausgebaut werden. Die volle Produktionsaufnahme ist für das vierte Quartal 2011 geplant.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.