SABIC unterzeichnet Langzeit-Lagervereinbarung mit Oiltanking Stolthaven Antwerp

07.10.2010 - Niederlande

Bei der Jahreskonferenz der European Petrochemical Association (EPCA) in Budapest haben SABIC und Oiltanking Stolthaven Antwerp NV eine Langzeitvereinbarung für Lagerdienstleistungen abgeschlossen. Mit dieser Vereinbarung, die 2013 in Kraft tritt, wird die kontinuierliche Versorgung der beiden Naphtha-Cracker von SABIC im niederländischen Geleen mit Rohstoffen sichergestellt. Das belgische Unternehmen Oiltanking Stolthaven Antwerp verfügt über emissionsfreie Tanklager, die die belgischen Umweltvorschriften übertreffen und SABIC erlauben werden, eine nachhaltige Lieferkette sicherzustellen. Um ein Höchstmaß an Lieferzuverlässigkeit sicher zu stellen, wird unmittelbar daneben ein neuer Anleger gebaut.

„Diese strategische Vereinbarung ist ein wichtiger Baustein in der neuen Initiative von SABIC zur Modernisierung der Logistik für unsere weltweite Lieferkette, damit wir noch schneller auf sich ändernde Kundenbedürfnisse reagieren können,” sagt Yousef Al-Zamel, Executive Vice-President Chemicals, SABIC. „Gleichzeitig setzen wir unsere Politik der Investitionen und Partnerschaften fort, so zum Beispiel mit Oiltanking Stolthaven, die zu einer größeren Nachhaltigkeit unserer Lieferkette beitragen. Neue Tanklager mit Dampfrückgewinnungsanlage in Antwerpen, hocheffiziente Großtanker sowie eine Pipeline mit den modernsten Sicherheitsvorrichtungen sorgen für eine durchgängige Lieferkette, die zu den weltweit wirtschaftlichsten und umweltgerechtesten zählt.“

Oiltanking Stolthaven Antwerp ist ein Joint Venture zwischen der Oiltanking GmbH und Stolthaven Terminals B.V., das im Hafen von Antwerpen ein unabhängiges Terminal für Erdölprodukte, Chemikalien und Gase betreibt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...