Geplante Veränderung im Verwaltungsrat von Georg Fischer

13.10.2010 - Schweiz

Im Rahmen seiner Personalplanung hat der Verwaltungsrat der Georg Fischer AG beschlossen, als Ersatz für die an der Generalversammlung 2011 altershalber zurücktretende Gertrud Höhler, den Aktionären Jasmin Staiblin als neues Mitglied des Verwaltungsrates zur Wahl vorzuschlagen.

Jasmin Staiblin, Jahrgang 1970, ist deutsche Staatsbürgerin und hat an der Technischen Universität Karlsruhe, Deutschland und an der Königlich-Technischen Hochschule in Stockholm, Schweden, Elektrotechnik und Physik studiert. Sie ist Diplom Elektroingenieurin und verfügt zusätzlich über einen Abschluss in Physik.

Jasmin Staiblin wurde per 1. März 2006 Landeschefin von ABB Schweiz. Nach Abschluss des Doppelstudiums begann sie im Jahr 1997 ihre Laufbahn im ABB-Konzernforschungszentrum Baden-Dättwil und absolvierte dann das Trainee-Programm von ABB Schweiz. Danach hat sie bei ABB internationale Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Marketing sowie Produktmanagement gesammelt. Unter anderem hat sie in Schweden und Australien gelebt und gearbeitet und war intensiv in das Geschäft mit China und dem Nahen Osten involviert. Bei ABB Schweiz war sie als Verkaufs-, Key-Account- und Produktmanagerin in der Hochspannungstechnik tätig. Im Jahr 2000 wechselte Jasmin Staiblin an den ABB-Konzernhauptsitz in die globale Geschäftseinheit für Mittelspannungsprodukte. Sie war dort für das Produktportfolio sowie für die Führung der verschiedenen Vertriebskanäle verantwortlich; später leitete sie den Bereich Marketing und Vertrieb der globalen Division Energietechnik.

Die Wahl von Jasmin Staiblin ist für die nächste ordentliche Generalversammlung der Georg Fischer AG am 23. März 2011 vorgesehen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...