GEA erhält für 28 Mio. EUR Aufträge aus Öl- und Gasindustrie
Die GEA Group hat noch im dritten Quartal drei neue Großaufträge mit einem Gesamtvolumen von 28 Mio. Euro zur Lieferung von Luftkühlern für Projekte der Öl- und Gasindustrie erhalten.
Für eine neue LNG-Anlage (Liquefied Natural Gas) von Exxon Mobile sowie deren Joint Venture Partnern im südlichen Hochland von Papua-Neuguinea wird GEA Heat Exchangers mehr als 300 Luftkühler liefern, die in Fabriken der GEA in Frankreich und China produziert werden. Die neue Anlage soll jährlich 6 Mio. metrische Tonnen LNG produzieren.
Zwei weitere Aufträge erhielt GEA Heat Exchangers aus Brasilien für die Lieferung von Luftkühlern für die neuen Raffinerien von Petróleo Brasileiro S/A (Petrobras) in Pernambuco im Nordosten von Brasilien sowie für die Comperj Raffinerie in Rio de Janeiro. Beide Projekte sind Bestandteile eines umfangreichen Programms der brasilianischen Ölindustrie, in dessen Rahmen in den nächsten Jahren mehr als 200 Mrd. US-Dollar investiert werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.