Syngenta steigert Umsatz im dritten Quartal zweistellig
(dpa-AFX) Das Schweizer Agrochemie-Unternehmen Syngenta hat im dritten Quartal seinen Umsatz kräftig gesteigert. Die Erlöse legten um 10 Prozent auf 2,2 Milliarden US-Dollar zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Basel mitteilte.
Das Unternehmen legte in allen Sparten und Regionen zu. Besonders die anhaltend guten Geschäfte in Lateinamerika trugen zum Plus bei - allein in Argentinien etwa stiegen die Erlöse um 40 Prozent.
In der Sparte Pflanzenschutzmittel gab es zwar einen Umsatz von knapp 1,8 Milliarden Euro und damit ein Plus von 10 Prozent. Stark gesunkene Verkaufspreise für den Wirkstoff Glyphosat und andere Pflanzenschutzmittel führten aber zu Belastungen von rund 115 Millionen Dollar. Das Unternehmen erwartet weiter einen operativen Gewinn (EBITDA) etwa auf Vorjahresniveau (2,4 Milliarden Dollar).
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.