BHP Billiton erwägt Anhebung seines Angebots für Potash
(dpa-AFX) Der australische Bergbaukonzern BHP Billiton erwägt einem Pressebericht zufolge eine Anhebung seines Angebots für den kanadischen Kali-Konzern Potash. Das Angebot über 130 US-Dollar je Aktie könnte um 10 Prozent angehoben werden, schreibt die "Sunday Times" ohne genaue Quellen zu nennen.
BHP versucht seit August, Potash für 39 Milliarden Dollar schlucken. Die Kanadier wehren sich seither mit allen Mitteln dagegen, unter anderem halten sie den Preis für zu niedrig. Sie versuchen, ein Gegenangebot auf die Beine zu stellen und wollen die Übernahme gleichzeitig per Gerichtsentscheid stoppen. Getragen von der Hoffnung auf ein höheres Angebot kostete eine Potash-Aktie zuletzt 145,09 Dollar.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.