BHP Billiton erwägt Anhebung seines Angebots für Potash
(dpa-AFX) Der australische Bergbaukonzern BHP Billiton erwägt einem Pressebericht zufolge eine Anhebung seines Angebots für den kanadischen Kali-Konzern Potash. Das Angebot über 130 US-Dollar je Aktie könnte um 10 Prozent angehoben werden, schreibt die "Sunday Times" ohne genaue Quellen zu nennen.
BHP versucht seit August, Potash für 39 Milliarden Dollar schlucken. Die Kanadier wehren sich seither mit allen Mitteln dagegen, unter anderem halten sie den Preis für zu niedrig. Sie versuchen, ein Gegenangebot auf die Beine zu stellen und wollen die Übernahme gleichzeitig per Gerichtsentscheid stoppen. Getragen von der Hoffnung auf ein höheres Angebot kostete eine Potash-Aktie zuletzt 145,09 Dollar.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.