MorphoSys erreicht Meilenstein in Bayer Kooperation
Das Erreichen des Meilensteins markiert ein erfolgreiches erstes Kooperationsjahr: Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde außerdem die MorphoSys HuCALâ Technologie sowohl bei Bayer in Berkeley, Kalifornien, als auch in Wuppertal installiert. Neben den Antikörperentwicklungen im therapeutischen Bereich haben Wissenschaftler beider Unternehmen die HuCALâ Technologie erfolgreich zur Validierung von Zielmolekülen in ihren Forschungsprogrammen eingesetzt.
„Unser erstes Kooperations-Jahr war ausgesprochen produktiv“, sagte Dr. Thomas von Rüden, Forschungs- und Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG. „Unsere HuCALâ Technologie wurde in einer ganzen Reihe von Programmen erfolgreich eingesetzt. Wir hoffen, dass dieser Meilenstein der erste von vielen sein wird.“
Professor Dr. Wolf-Dieter Busse, Leiter des Biotech-Bereichs bei Bayer in Berkeley, Kalifornien, fügte hinzu: „Unsere Erwartungshaltung an HuCALâ wird durch diese Erfolge bestätigt. Die MorphoSys Technologie ist das Kernelement in unserer Strategie, Produkte auf Antikörperbasis zu entwickeln. Zudem ist die Technologie ein ausgesprochen wertvolles Werkzeug zur Charakterisierung neuer Zielmoleküle.“
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.