AUSBLICK: Analysten sehen bei Aventis Umsatzanstieg im zweiten Quartal
JP Morgan rechnet für das zweite Quartal mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro und einem Betriebsergebnis von 1,07 Milliarden Euro. Der Gewinn je Aktie (EPS) werde sich voraussichtlich auf 0,61 Euro belaufen. Auf Grund des steigenden Wettbewerbs beim Aventis-Kassenschlager, dem Allergie-Medikament Allegra, werde der Markt im kommenden Jahr zwar härter aber in diesem Jahr seien die Zahlen noch positiv, sagte JP-Morgan-Analyst Jefferey Stevens.
Für die Experten von Merrill Lynch ist Aventis nach wie vor der Favorit auf dem europäischen Pharma-Sektor. Seine Aussage begründete das Investmenthaus sowohl mit dem außergewöhnlich hohen Wachstumspotential des Pharma-Konzerns als auch mit dem relativ geringen Risikoprofil. Der US-Börsenmakler rechnet mit einem 15-prozentigen Anstieg des Betriebsergebnisses auf 1,002 Milliarden Euro. Der Umsatz werde sich voraussichtlich auf 4,475 Milliarden Euro belaufen und das EPS werde bei 0,61 Euro liegen, prognostizieren die Analysten.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.