crenox: Titandioxid-Nachfrage ist explodiert

Vollauslastung bei crenox bis ins Jahr 2012

29.11.2010 - Deutschland

crenox zieht eine positive Bilanz der vergangenen Kunststoffmesse „K“. Das Krefelder Spezialchemie-Unternehmen meldet ein Allzeithoch bei den Besuchern am eigenen Stand - und dies, obwohl die „K“ einen Besucherrückgang von rund 10 Prozent registrieren musste.

„Das gestiegene Interesse spiegelt die Nachfrage-Explosion bei Titandioxid-Produkten wider“, betonte Stefan Schaap von der crenox-Geschäftsleitung. „Wir könnten im Moment weit mehr verkaufen als wir produzieren können.“ Das Unternehmen geht deshalb von einer Vollauslastung der Produktionskapazitäten bis ins Jahr 2012 aus.

Die anziehende Nachfrage ist dabei nicht auf einzelne Regionen beschränkt, sondern vollzieht sich weltweit. crenox stellte auf der „K“ eine gleichmäßig gestiegene Nachfrage in Europa, Amerika und Asien fest. Besonders zahlreich waren dabei Anfragen aus Indien, weil sich dort - im Unterschied zum anderen asiatischen Boom-Markt China - noch kaum eigene Produktionsanlagen befinden. Auffällig war auch, dass nicht nur Kunden aus der Kunststoffbranche den crenox-Stand besuchten, sondern auch aus den Bereichen Farben & Lacke sowie Spezialitäten, also aus Branchen, die die „K“ als reine Kunststoffmesse sonst nicht anzieht.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller