Messer expandiert in Albanien
Messer Albagaz übernimmt zum 1. Februar 2011 Sofigaz, die albanische Tochtergesellschaft der italienischen SAPIO
Messer baut südosteuropäischen Markt aus
„Durch kurze Versorgungswege aus eigenen Produktquellen in angrenzenden Ländern erwarten wir nicht nur eine reibungslose Versorgung unserer bisherigen und durch die Akquisition von Sofigaz neu gewonnenen Kunden, sondern vor allem weitgehende Synergien und eine erhebliche Stärkung unserer Wettbewerbsposition auf dem albanischen Markt. Gleichzeitig gelingt es uns durch die Akquisition, „guter Zweiter“ auf dem noch kleinen, aber aufstrebenden albanischen Markt zu werden und dadurch unser Länderportfolio in Südosteuropa sinnvoll abzurunden.“, sagt Ernst Bode, Regionalverantwortlicher der Messer Gruppe für Südosteuropa.
Messer Albagaz ist seit 2006 auf dem albanischen Markt aktiv, hatte sich aber bisher auf den Vertrieb von flüssigen Gasen, die über Tankwagen an Produktionsbetriebe geliefert werden, spezialisiert. Mit der Übernahme von Sofigaz werden Messer sämtliche Geschäftsaktivitäten übertragen, das schließt ein Abfüllwerk für Gase in Flaschen, ein Werk zur Herstellung von Acetylen und den gesamten Fuhrpark ein. Ebenso werden alle 21 Mitarbeiter sowie das bestehende Management durch Messer übernommen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.