Comar siedelt sich im Infrapark Baselland an

07.02.2011 - Schweiz

Die Firma Comar Chemicals (Pty) Ltd plant für 2011 die Errichtung eines zweiten Produktionsstandorts für ihre organometallischen Katalysatoren und Nano-Chemikalien im neuen „Infrapark® Baselland“ der Clariant International AG im schweizerischen Muttenz. Von hier aus sollen sowohl europäische als auch außereuropäische Kunden der Comar Chemicals (Pty) Ltd beliefert werden.

Innerhalb des Infrapark® Baselland wird Comar ein mehrstöckiges, modernes Produktionsgebäude mit einer Grundfläche von ca. 1200 m² beziehen. Es soll ein hochmodernes Spezialchemiewerk entstehen, das die im Infrapark® Baselland verfügbare Versorgungsinfrastruktur voll ausschöpfen wird. Zu den Schwerpunkten am neuen Standort wird eine verstärkte Forschungstätigkeit zur Entwicklung innovativer Spezialchemikalien zählen. Insgesamt sollen zu gegebener Zeit rund 30 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Mit dieser Ankündigung, die im Anschluss an die Unterzeichnung einer Rahmenvereinbarung zwischen Comar und der Clariant Produkte (Schweiz) AG am 7. Januar 2011 erfolgt ist, wird Comar das erste Unternehmen, das seine Ansiedlung im Infrapark® Baselland, der im Januar 2011 eröffnet wurde, bekannt gegeben hat.

Der Infrapark® Baselland ist ein neuer Industriepark, der sich insbesondere an Industrieunternehmen aus der Chemie- und Life-Sciences-Branche wendet, die in den Bereichen Forschung, Entwicklung oder Produktion tätig sind. Das Areal befindet sich auf dem Clariant-Unternehmensgelände in Muttenz im Kanton Baselland, im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...