Bayer MaterialScience nimmt Polyisocyanat-Anlage in Indien in Betrieb
Produktion von Polyurethan-Rohstoffen für Beschichtungen und Klebstoffe
Bayer MaterialScience AG
Die Anlage wird Produkte des Typs Desmodur® N auf Basis von aliphatischem Hexamethylendiisocyanat (HDI) herstellen. Sie werden für Automobil-, Industrie- und Kunststofflacke verwendet. Außerdem werden darin Desmodur® L Typen aus aromatischem Toluylendiisocyanat (TDI) produziert. Diese Rohstoffe werden für Holz- und Möbellacke sowie zur Formulierung von Klebstoffen für flexible Verpackungen eingesetzt.
Die Anfangskapazität wird 15.000 Jahrestonnen betragen und soll in den kommenden Jahren entsprechend dem prognostizierten Wachstum für Polyurethanlacke und -klebstoffe stufenweise erhöht werden. Die Anlage, in der 35 Mitarbeiter tätig sind, entspricht modernsten Produktions-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Die Wahl des Standorts fiel auf Ankleshwar, weil hier eines der größten Zentren für die Chemieproduktion in Indien angesiedelt ist.
„Diese Anlage ist die erste ihrer Art in diesem Land, und sie ist gleichzeitig ein weiteres Indiz für das Vertrauen, das Bayer MaterialScience in Indien und seine wirtschaftliche Zukunft setzt“, sagte Dr. Tony Van Osselaer, Mitglied des Executive Committee von Bayer MaterialScience, anlässlich der Einweihung.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.