GEA erhält 40 Mio. EUR Auftrag
Fonterra hat bei der GEA eine neue Milchpulverfabrik in Neuseeland bestellt. Das Auftragsvolumen beträgt über 40 Mio. EUR. Das Segment GEA Process Engineering wird im Konzern die führende Rolle bei diesem Auftrag übernehmen. Fonterra ist bereits seit Langem Kunde der GEA und verarbeitet 90 Prozent der neuseeländischen Milch. Die Anlage wird voraussichtlich im August 2012 betriebsbereit sein.
„Die Nachfrage nach Prozesstechnik zur Milchverarbeitung - eine unserer Kernkompetenzen - hat sich zuletzt sehr dynamisch entwickelt. Bereits im Dezember 2010 hatten wir in diesem Bereich Aufträge von mehr als 50 Mio. EUR von großen Kunden wie der französischen Danone, der japanischen Yotsuba oder auch der chinesischen Mengniu,“ kommentiert Jürg Oleas, Vorstandsvorsitzender der GEA Group Aktiengesellschaft.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.