Netzwerk Innovative Werkstoffe: Mario Bernards wird Geschäftsführer
„Wir freuen uns, dass wir Mario Bernards für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er hat die Entstehung unseres Leitthemas Innovative Werkstoffe und den systematischen Aufbau des Netzwerks von Anfang an begleitet und ist mit den Themen und Anforderungen bestens vertraut“, erklärte Dr. Ernst Grigat, Netzwerk-Vereinsvorsitzender und Leiter des CHEMPARK Leverkusen. Grigat dankte zugleich Wolfgang Paczenski als bisherigen Sprecher der Netzwerk-Initiative für sein großes Engagement seit dem „materials day“ im Sommer 2010. Paczenski kehrt zur Polymaterials AG als Leiter des Standorts Leverkusen zurück, bleibt dem Netzwerk aber weiterhin verbunden.
Der studierte Maschinenbauer und Diplomingenieur Mario Bernards (45) begann seine berufliche Laufbahn in der Entsorgungsbranche. Seit 1999 war er als Pressereferent bei der Koelnmesse tätig. 2004 trat er in die CURRENTA (damals Bayer Industry Services) ein, für die er zunächst den Bereich Marketing-Kommunikation leitete und später in die Standortentwicklung wechselte.
Auf Anregung mehrerer Gründungsmitglieder wurde beschlossen, einen Expertenkreis „Auto-Trends“ einzusetzen, der aktuelle Entwicklungen sowie Chancen für kleine und mittelständische Unternehmen im Automobilbau analysieren soll. „Es bringt auch für die großen Fahrzeughersteller Vorteile, innovative und engagierte Mittelständler frühzeitig einzubeziehen, wenn es um neue Konzepte oder Technologien geht.“, sagte Vorstandsmitglied Dr. Roman Milczarek, der den Expertenkreis leiten wird. Ein weiterer Expertenkreis soll regionale und kommunale Initiativen, etwa die Kammern und Einrichtungen der Wirtschaftsförderung, in die Vereinsarbeit einbinden und so den Lokalbezug des Vereins stärken.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.