ExxonMobil Chemical eröffnet Technologiezentrum in China

07.04.2011 - China

ExxonMobil Chemical feierte die Eröffnung seines Shanghai Technology Center mit einem Festakt im Shanghaier Zizhu Science-Based Industrial Park. Die 90-Millionen-Dollar-Anlage ist eine entscheidende Schnittstelle für die Entwicklung neuer Premiumprodukte, die weltweit hergestellt und vertrieben werden können.

„Mit der Eröffnung des Shanghai Technology Center haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht, das unser langfristiges Engagement für China und die Region manifestiert“, sagte Steve Pryor, der Präsident der ExxonMobil Chemical Company. „Wir erwarten ein massives Wachstum im Bereich der Premiumprodukte und dieses Zentrum wird uns dabei unterstützen, indem es innovative Kundenlösungen liefert.“

„Das Shanghai Technology Center versetzt uns in die Lage, enger mit unseren asiatischen Kunden bei der Entwicklung erstklassiger Produktanwendungen zusammenzuarbeiten und Lösungen auf den lokalen Markt zuzuschneiden“, sagte Will Cirioli, Vice President, Global Technology, ExxonMobil Chemical Company. „Die fortgeschrittene Technologiekompetenz unserer 200 Mitarbeiter wird gewährleisten, dass die einzigartigen Vorteile unserer Produkte unseren Kunden in vollem Umfang zugute kommen.“

Auf 27.000 Quadratmetern Nutzfläche beherbergt die Anlage hochmoderne Analyse- und Testlaboreinrichtungen sowie kommerzielle Produktverarbeitungssysteme, darunter Blas- und Gießfolienanlagen sowie Spritzguss-, Compounder- und Verpackungsmaschinen. Die Anlage ist weltweit das drittgrößte Technologiezentrum von ExxonMobil Chemical.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...