Finalisten des Award für die Chemie-Industrie stehen fest: Bayer MaterialScience, Evonik Degussa und Lanxess schicken ihre Nachwuchsführungskräfte ins Rennen

16.05.2011 - Deutschland

Erstmals wird auf der Handelsblatt Jahrestagung Chemie der Handelsblatt Stratley Award verliehen. Am 20. Mai wird die "Beste Nachwuchsführungskraft in der Chemischen Industrie 2011" im Rahmen des Branchentreffs gewürdigt. Gesucht wurde eine Persönlichkeit unter 40 Jahren, die sich durch Führungsstärke, Kreativität und ihren Einsatz für ein oder mehrere Projekte ausgezeichnet hat, sowie unternehmerische Kompetenz, analytische Fähigkeiten, Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist bewiesen hat. Die Finalisten sind aus den Unternehmen Bayer MaterialScience, Evonik Degussa und Lanxess.

Am 19. und 20. Mai treffen sich in Köln zahlreiche Vertreter der Chemie-Branche, aber auch aus Politik und Wissenschaft, um neben Rahmenbedingungen der Wirtschaft über Themen wie Innovationen, Nachhaltigkeit, ökologische Produkte, EU-Regularien, Ressourcenverknappung und Personalstrategien zu sprechen. Unternehmen wie BASF, Brenntag, Dow Deutschland, Lanxess, Rabochem und Sachtleben präsentieren ihre Strategien unter den veränderten Bedingungen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...