SGL Group: Carbonfaser-Pilotanlage am Konzernforschungsstandort in Meitingen eingeweiht
Vor knapp 100 Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik betonte Robert Koehler, Vorstandsvorsitzender der SGL Group, das Engagement des Unternehmens zur Weiterentwicklung der Carbonfasertechnologie: „Die Carbonfasertechnologie hat sich zu einer Schlüsseltechnologie für den Wirtschaftsstandort Deutschland entwickelt. Wir haben in den vergangenen zehn Jahren allein in Deutschland rund 200 Mio. Euro in neue Technologien sowie in Forschung & Entwicklung investiert. Mit diesen Investitionen und mit der Bündelung unserer globalen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in der zentralen Konzernforschung „Technology & Innovation“ am Standort Meitingen, haben wir frühzeitig die richtigen Weichen gestellt.“
Mit Blick auf die neue Carbonfaser-Pilotanlage betonte Dr. Gerd Wingefeld, der im Vorstand der SGL Group die Technologie und Innovation vertritt, deren hohen Stellenwert für die Produkt- und Prozessentwicklung: „Auf dieser weltweit modernsten Carbonfaser-Pilotanlage entwickeln wir die nächste Generation von hochleistungsfähigen Carbonfasern“.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.