GEO Specialty Chemicals erwirbt Bisomer-Monomer-Geschäft von BASF in Großbritannien
BASF und GEO haben vereinbart, keine finanziellen Details der Transaktion bekannt zu geben. Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der EU-Kommission. Das Closing wird im dritten Quartal des Jahres 2011 erwartet.
„Diese Akquisition ist eine wichtige strategische Ergänzung unseres Farben- und Lacke-Geschäfts und stärkt unsere globalen Produktions- und Forschungskapazitäten deutlich“, sagte Kenneth A. Ghazey, Geschäftsführer von GEO.
BASF hatte sich gegenüber der Europäischen Kommission verpflichtet, das Hydroxy-Monomer-Geschäft im Nachgang der im Dezember 2010 abgeschlossenen Cognis-Akquisition zu veräußern. BASF wird die in Hythe hergestellten Polyalkyleneglykole und auf PAG-basierenden Schmierstoffe über einen langfristigen Liefervertrag von GEO beziehen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.