GEA liefert Luftkühler für über 26 Mio. EUR an Öl- und Gasindustrie im Nahen Osten
Die GEA Group hat aus Katar einen Auftrag über mehr als 26 Mio. EUR zur Auslegung, Herstellung sowie die Lieferung von luftgekühlten Rippenrohrwärmetauschern für eine Anlage zur Gasverarbeitung erhalten. GEA verfügt als Lieferant von Luftkühlern für die Öl- und Gasindustrie über langjährige Erfahrungen in der Region. Aufgrund der zunehmend begrenzten Verfügbarkeit von Wasser wird die Kühlung mit Luft immer wichtiger für die verschiedensten Anwendungen in der Industrie.
„Dieser neue Auftrag zeigt uns, dass nun auch das spätzyklische Geschäft der Öl- und Gasindustrie wieder anzieht“, so Jan Siebert, Präsident des Segments GEA Heat Exchangers.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.