Auftrag über Propylenoxid-Anlage nach dem Evonik/Uhde-Verfahren für die chinesische Provinz Jilin
„Dieser Auftrag zeigt die Wettbewerbsfähigkeit des innovativen und koppelproduktfreien HPPO-Verfahrens in einem für die chemische Industrie wichtigen Markt. Die Lizenzierung beweist, dass umweltfreundliche Verfahren zunehmend an Bedeutung gewinnen und entscheidend zur Verbesserung der Anlagenwirtschaftlichkeit und Erfüllung von Umweltauflagen beitragen”, sagte Alfred Hoffmann, der für die Technologien zuständige Geschäftsführer.
Der Lizenzvertrag erlaubt es einem noch zu gründenden Joint Venture zwischen Jilin Shenhua und Jilin North Chemical Company (JNCC), eine Anlage zur Produktion von 300.000 Tonnen Propylenoxid zu bauen, die nach einem von Uhde und Evonik entwickelten Verfahren arbeitet. Propylenoxid ist ein Rohstoff für Polyurethanschäume, die zur Isolierung im Bauwesen, zur Polsterung komfortabler Möbel und zum Leichtbau in Kraftfahrzeugen eingesetzt werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.