Feinchemie-Konzern CABB erwirbt finnische KemFine Group Oy

Erste strategische Add-on-Akquisition seit der Übernahme von CABB durch Bridgepoint

23.06.2011 - Finnland

Der weltweit tätige Feinchemie-Konzern CABB, ein Portfolio-Unternehmen von Bridgepoint, erwirbt im Zuge der angekündigten Wachstumsstrategie über seine Schweizer Tochter AXCABB AG, das finnische Spezialchemie-Unternehmen KemFine Group Oy.

Damit setzt Bridgepoint, ein paneuropäischer Investor mit Fokus auf mittelständisch geprägte Unternehmen, die für CABB definierte Buy-and-Build-Strategie in einem ersten Schritt konsequent um. Über die Höhe des Kaufpreises sowie weitere Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. CABB wurde im März 2011 von Bridgepoint übernommen, die Transaktion wurde im April abgeschlossen.

Dr. Martin Wienkenhöver, Geschäftsführer von CABB, betonte: "Durch diese Akquisition baut CABB seine robuste Position in zahlreichen bestehenden Märkten aus. Speziell bei der Auftragsproduktion in den Bereichen Life-Science- und Veredlungschemikalien für global führende Chemieunternehmen kann CABB nun noch bessere Dienstleistungen anbieten. Mit KemFine haben wir den richtigen Partner für ein beschleunigtes Wachstum und zur weiteren Manifestierung unserer Wachstumsstrategie gefunden."

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?