Steigender Umsatz motiviert Freeman Technology zum Umzug in neue Unternehmenszentrale

14.09.2011 - Großbritannien

Anhaltender globaler Erfolg hat den Spezialisten für Pulvercharakterisierung, Freeman Technology, ermutigt in neue größere Räumlichkeiten in Tewkesbury, Gloucestershire (GB) umzuziehen. Der brandneue globale Hauptsitz umfasst  560 m² und wurde nach den genauen Anforderungen des Unternehmens hinsichtlich erweiterter Produktions- und Büroflächen ausgestattet. Er beheimatet zudem ein beeindruckendes 28 m² großes Applikationslabor.

Der Umzug aus dem vorherigen Sitz von Freeman Technology in historischen Gebäuden am Fuße der berühmten Malvern Hills in Großbritannien in diese ultra-moderne Anlage erfolgt etwas mehr als ein Jahrzehnt nachdem das Unternehmen sein erstes Pulverprüfgerät vorstellte. Obwohl er bedauert, diese malerische Umgebung zu verlassen, freut sich Betriebsleiter Tim Freeman auf die Betriebsaufnahme in Tewkesbury.

„Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Nachfrage für das FT4 Powder Rheometer rund um die Welt und quer durch die pulververarbeitende Industrie weiterhin zunimmt“, sagte er. „Aus diesem Grund produzieren wir nicht nur mehr Geräte, sondern investieren auch ständig in Forschung und Anwendungsentwicklung. Mit Hilfe dieser neuen Anlage können wir unsere Fertigung und Forschung ausbauen, sind aber auch für mögliche Erweiterungen in der Zukunft gerüstet.“

Die zusätzliche Laborfläche stand ganz oben auf der Liste der Anforderungen bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten.

„Als Unternehmen haben wir schon immer stark in Forschung und Entwicklung investiert, waren aber zuvor nicht in der Lage das Team zu erweitern“, sagte Tim Freeman. „Jetzt bietet uns das neue Labor die Möglichkeit für zusätzliche eigene Forschungstätigkeiten hinsichtlich des Verhaltens und der Verarbeitung von Pulvern. Gleichzeitig können wir unseren Kunden eine noch intensivere Unterstützung ihrer Anwendungen bieten.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...