Wacker verstärkt Zusammenarbeit mit russischem Siliconhersteller

24.10.2011 - Russische Föderation

Der Münchner Chemiekonzern Wacker und der russische Siliconproduzent Penta 91 verstärken ihre Zusammenarbeit auf dem russischen Markt. Penta 91 wird neben Festsiliconkautschuken ab sofort auch heiß- und kaltvulkanisierende Zwei-Komponenten-Silicone des Konzerns vertreiben. Bereits seit 2008 fertigt das Unternehmen aus
Wacker-Material spezielle Kautschukmischungen, so genannte Siliconcompounds, für den russischen Markt. Die unter dem Markennamen PENTASIL® vertriebenen gebrauchsfertigen Mischungen erhalten nun den Zusatz „Based on ELASTOSIL®“. ELASTOSIL® bezeichnet eine breite und hochwertige Palette von Siliconprodukten aus dem Hause Wacker. Abnehmer von Siliconcompounds sind Kunden aus der Automobil-, Bau-, Elektronik-, Kabel- und Haushaltsindustrie.

Der in Moskau ansässige Siliconhersteller Penta 91 ist bereits seit 2003 offizieller Vertriebspartner für ELASTOSIL®-Festsiliconkautschuke in der Russischen Förderation. Wie vereinbart, darf Penta 91 nun auch hoch- (HTV) und raumtemperaturvernetzende (RTV) Siliconkautschuke sowie Flüssigsiliconkautschuke (LSR) der Marken ELASTOSIL®, POWERSIL®, SEMICOSIL® und CENUSIL® vermarkten. Diese Siliconprodukte kommen speziell in den Segmenten Mittel- und Hochspannungstechnik, Elektronik, Automobil, Kabel, Haushaltsgeräte, Maschinenbau und Medizintechnik zum Einsatz.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...