hte Aktiengesellschaft gewinnt den STEP Award 2011

06.12.2011 - Deutschland

Das Team der hte Aktiengesellschaft erhält den STEP Award 2011, eine Auszeichnung für innovative und wachstumsstarke Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihrer innovativen Hochdurchsatztechnologieplattform bietet die hte Forschungsdienstleistungen und Technologien im Bereich der industriellen Katalyse an und wurde nun für Ihre Innovationsleistung und wachstumsorientierte Strategie ausgezeichnet. Der STEP Award wurde am 29. November 2011 im Frankfurter Commerzbank-Tower von den Initiatoren Infraserv, Höchst und F.A.Z.-Institut verliehen.

hte Aktiengesellschaft gewinnt den STEP Award 2011

Die Initiatoren des STEP Award, Dr. Roland Mohr von Infraserv Höchst und Markus Garn vom F.A.Z. Intitut gratulieren den Gesamtsiegern bei der Gala im Commerzbank Tower in Frankfurt a.M.: Dr. Dirk Demuth, hte AG; Dr. Roland Mohr, Infraserv Höchst; Dr. Wolfram Sticher hte AG, Markus Garn, F.A.Z. Institut; Jan Hofer, ARD (von links nach rechts).

„Der STEP Award bestätigt die innovative Arbeit, die unser Team in den vergangenen zwölf Jahren mit unseren Kunden und Partnern geleistet hat“, sagt Dr. Dirk Demuth, Vorstandsvorsitzender der hte Aktiengesellschaft. „Wir sehen darin auch einen Ansporn unsere Technologieplattform weiter zu entwickeln.“

Gemeinsam hat das Team der hte mit zahlreichen grundlegenden Entwicklungen eine Technologieplattform geschaffen, um Katalysatoren und chemische Prozesse in einem Hochdurchsatzverfahren zu untersuchen. Ihr Ansatz ermöglicht es, leistungsfähigere Katalysatoren zehn- bis hundertmal schneller zu identifizieren als mit dem bis dato üblichen Verfahren. Als Beschleuniger chemischer Reaktionen helfen Katalysatoren, Energie zu sparen, aus fossilen Rohstoffen mehr nützliche Produkte zu gewinnen und neue Energieträger wie Wasserstoff oder Treibstoffe aus Holzabfällen konkurrenzfähig zu machen.

Die hte erhielt beim diesjährigen Unternehmenswettbewerb STEP Award den mit 100.000 Euro dotierten Hauptpreis. Dieser beinhaltet einen Geldpreis in Höhe von 50.000 EUR und ein umfangreiches Servicepaket im gleichen Wert, bestehend aus Beratungs- und Serviceleistungen, die von den Förderern und Partnern des STEP Award eingebracht werden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...