Bayer CropScience veräußert Fungizide Rovral und Sportak an FMC

09.12.2011 - Deutschland

Bayer CropScience hat einige Fungizide an die FMC Corporation in Philadelphia (USA) veräußert. Die Transaktion umfasst die Produktfamilien der Marken Rovral® (Wirkstoff: Iprodion) und Sportak® (Wirkstoff: Prochloraz) für den weltweiten Einsatz in der Landwirtschaft außerhalb Europas. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Bayer CropScience baut derzeit sein Pflanzenschutz-Geschäft um – indem es sein Portfolio verjüngt und sich auf wichtige Produktfamilien konzentriert. „Dieser Verkauf deckt sich mit unserer globalen Strategie, das Produktangebot zu optimieren und solide Voraussetzungen für profitables Wachstum zu schaffen“ erklärte Sandra Peterson, Chief Executive Officer von Bayer CropScience. „Gleichzeitig bietet er eine hervorragende Gelegenheit, unsere Beziehungen zu FMC auszubauen, einem wichtigen Akteur in der Agrarindustrie.“

Für Pierre Brondeau, dem Vorstandsvorsitzenden von FMC, ist die Transaktion „ein weiterer großer Schritt im Rahmen von Vision 2015, der Wachstumsstrategie von FMC. Wir setzen den langfristigen Plan von FMC weiter um, sowohl organisch zu wachsen als auch durch gezielte Übernahmen, die unser Technologieportfolio ergänzen und unsere Position in wichtigen Geschäftsbereichen, Ländern und Regionen festigen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?