Gerresheimer will Umsatz verdoppeln
(dpa) Der Pharmazulieferer Gerresheimer will den Umsatz verdoppeln. «Langfristig wollen wir einen Umsatz von zwei Milliarden Euro erzielen», sagte Konzernchef Uwe Röhrhoff dem «Handelsblatt» (Mittwoch). Dabei setzt er sowohl auf organisches als auch auf externes Wachstum. Nach dem Kauf der brasilianischen Vedat, einem Hersteller von Kunststoffverpackungen für Arzneimittel, peilt Röhrhoff neue Akquisitionen an. «Ich bin optimistisch, dass wir bald etwas zu verkünden haben.» Einzelheiten nannte er aber nicht.
Gerresheimer ist ein Hersteller von Spezialverpackungen und Medizintechnik. Mit Blick auf das abgelaufene Geschäftsjahr zeigte sich Röhrhoff zufrieden. «Wir können uns nicht beschweren.» Nach dem dritten Quartal hatte er Anfang Oktober die Umsatzprognose für das Gesamtjahr leicht angehoben.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.