AkzoNobel wählt Tebodin für Umbau der Chlorfabrik in Frankfurt
Das Projekt soll in Zusammenarbeit mit AkzoNobel Engineering & Operational Solutions in Arnheim, die Niederlande durchgeführt werden. Tebodin setzt für diesen Auftrag ein Projektteam aus 70 Mitarbeitern ein, die sowohl aus der Tebodin-Niederlassung Gelsenkirchen in Deutschland als auch Hengelo in den Niederlande kommen.
Die Zusammensetzung des EPCm-Projektteams aus deutschen und niederländischen Technikern und Spezialisten war einer der Gründe, weshalb AkzoNobel Tebodin beauftragt hat. Das eingebrachte Expertenwissen vor Ort betrifft hauptsächlich sämtliche Genehmigungen, den Entwurf und den Bauplatz betreffende Aspekte, welche die lokalen Vorgaben und Gesetzgebung erfüllen müssen. Der Auftrag an Tebodin umfasst ca. 80 Mannjahre.
Die Bauarbeiten sollen im August 2012 beginnen. Erwartungsgemäß soll die neue Chlorproduktionsanlage in Frankfurt im vierten Quartal 2013 in Betrieb genommen werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.