DEKRA stärkt Material Testing & Inspection in Türkei
DEKRA übernimmt Palme Group
Palme hat seinen Sitz in Ankara und beschäftigt rund 60 hochqualifizierte Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die klassische zerstörungsfreie Werkstoffprüfung, beispielsweise Durchstrahlungs-, Ultraschall- und Oberflächenrissprüfungen (PT und MT), Dichtheits- und Sichtprüfungen sowie Sonderprüfverfahren und betreibt ferner ein hochmodernes Materialprüflabor. Haupteinsatzbereiche sind der Kraftwerksbereich die Öl- und Gasindustrie sowie der Anlagen- und Rohrleitungsbau.
„Mit dieser Übernahme setzt DEKRA die Internationalisierungs-Strategie im Industrieprüfgeschäft konsequent fort. Gerade im Bereich der Energie- und Prozessindustrie sehen wir international den Bedarf nach einer kundenorientierten Alternative zu den derzeitigen Anbietern“, sagt Mark Thomä, Mitglied des Vorstands der DEKRA SE und Leiter der Business Unit DEKRA Industrial.
Werner Bollmann, Leiter der DEKRA Service Unit „Material Testing & Inspection“: „Mit dem Kauf von Palme sind wir nun auch in der Türkei in der Lage, unseren Kunden aus der Energie- und Prozessindustrie das Paket aus Materialprüfung und Inspektion optimal anzubieten."
Organisatorisch eingebunden wird die Unternehmenseinheit in die neu geschaffene DEKRA Service Unit „Material Testing & Inspection“, in der das weltweite Werkstoffprüfgeschäft von DEKRA gebündelt ist und das von Marcel Blinde und Werner Bollmann geleitet wird.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.