BOC und New Zealand Steel unterzeichnen On-site-Gaseversorgungsvertrag
Im Rahmen der Vereinbarung wird BOC am Standort eine neue Luftzerlegungsanlage sowie Gaseversorgungseinrichtungen errichten und hierfür rund 56 Mio. EUR investieren.
"Dieser neue On-site-Liefervertrag setzt die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen eindrucksvoll fort," sagte Colin Isaac, Geschäftsführer von BOC South Pacific. "Die neue Gaseversorgungsinfrastruktur ermöglicht es uns, unseren wachsenden Kundenkreis in Neuseeland noch effizienter und wirtschaftlicher zu bedienen."
Der neue Luftzerleger wird eine bestehende, weniger energieeffiziente Anlage ersetzen und gewährleistet eine höhere Produktions- und Speicherkapazität sowie Versorgungssicherheit für das künftige Wachstum von New Zealand Steel. Die LZA wird neben der Lieferung von Luftgasen an das Stahlwerk auch größere Mengen an flüssigem Sauerstoff, Stickstoff und Argon für den regionalen Markt in Neuseeland produzieren. Die Anlage soll im Dezember 2013 fertiggestellt sein.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.