BOC und New Zealand Steel unterzeichnen On-site-Gaseversorgungsvertrag

23.02.2012 - Neuseeland

Das neuseeländische Gase- und Engineeringunternehmen BOC Ltd., eine Konzerngesellschaft der Linde Group, und das neuseeländische Stahlunternehmen New Zealand Steel haben einen Vertrag zur langfristigen On-site-Versorgung des Stahlwerks in Glenbrook (rund 60 Kilometer südlich von Auckland) mit Industriegasen geschlossen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird BOC am Standort eine neue Luftzerlegungsanlage sowie Gaseversorgungseinrichtungen errichten und hierfür rund 56 Mio. EUR investieren.

"Dieser neue On-site-Liefervertrag setzt die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen eindrucksvoll fort," sagte Colin Isaac, Geschäftsführer von BOC South Pacific. "Die neue Gaseversorgungsinfrastruktur ermöglicht es uns, unseren wachsenden Kundenkreis in Neuseeland noch effizienter und wirtschaftlicher zu bedienen."

Der neue Luftzerleger wird eine bestehende, weniger energieeffiziente Anlage ersetzen und gewährleistet eine höhere Produktions- und Speicherkapazität sowie Versorgungssicherheit für das künftige Wachstum von New Zealand Steel. Die LZA wird neben der Lieferung von Luftgasen an das Stahlwerk auch größere Mengen an flüssigem Sauerstoff, Stickstoff und Argon für den regionalen Markt in Neuseeland produzieren. Die Anlage soll im Dezember 2013 fertiggestellt sein.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...