BASF Venture Capital investiert 7,5 Millionen US Dollar in US-Unternehmen NanoH2O
„Weltweit ist der Bedarf groß an innovativen Technologien, mit denen Trinkwasser aus Meerwasser gewonnen werden kann“, sagt Dirk Nachtigal, Geschäftsführer der BASF Venture Capital. „NanoH2O hat für die Meerwasserentsalzung spezielle nanostrukturierte Membranen auf Polymerbasis entwickelt, die das Salz besonders effektiv bei gleichzeitig hoher Energieeffizienz aus dem Meerwasser entfernen“, so Nachtigal. Die Membranen von NanoH2O arbeiten nach dem Prinzip der Umkehrosmose und haben derzeit die höchsten Durchflussmengen und Salzabscheidungen auf dem Markt der Umkehrosmose-Membranen. Sie können sowohl in neue als auch bereits bestehende Entsalzungsanlagen eingebaut werden.
Die Investition wird NanoH2O dazu nutzen, seine Geschäftsaktivitäten weltweit weiter auszubauen. „Wir werden unsere schon bestehenden Pläne schneller umsetzen und unsere Produktionskapazitäten sowie die Entwicklung neuer Produkte ausbauen“, sagt Jeff Green, Mitbegründer und Geschäftsführer von NanoH2O. „Zusammen mit der BASF als neuem Partner haben wir nun optimale Voraussetzungen, NanoH2O als Marktführer für Membranen zur Meerwasserentsalzung zu etablieren.“
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren
Anopore™ von Cytiva
Präzise Filtration leicht gemacht mit Anopore anorganischen Membranen
Die Aluminiumoxid-Filtermembran, die die Reinheit oder Ausbeute Ihres Analyten erhöhen kann
Hahnemühle LifeScience Katalog Industrie & Labor von Hahnemühle
Große Vielfalt an Filterpapieren für alle Labor- und industrielle Anwendungen
Filtrationslösungen im Bereich Life Sciences, Chemie und Pharma
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.