BASF baut neue Anlage für Ameisensäure in den USA
„Die neue Anlage stärkt unsere Position als führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen aus der Chemie“, sagte Hans Engel, Finanzvorstand der BASF SE sowie Chairman und Chief Executive Officer der BASF Corporation, im Rahmen einer Pressekonferenz am Sitz der BASF Corporation in Florham Park, New Jersey, USA.
„Die aktuelle Investition in Geismar belegt, wie engagiert wir auf die wachsende Nachfrage in Nord- und Südamerika reagieren, die auf bestehende und neue Anwendungen der vielseitigen Ameisensäure basiert”, sagte Soeren Hildebrandt, als Senior Vice President im BASF-Unternehmensbereich Intermediates zuständig für Nordamerika, und ergänzte: „Wir werden unseren Kunden künftig kürzere Lieferzeiten und eine noch höhere Versorgungssicherheit bieten können. Zugleich stärken wir die weltweit führende Position der BASF bei Ameisensäure mit unseren Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und Asien.“
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.