BIS Group baut Aktivitäten in den USA mit Kauf von Westcon, Inc. weiter aus
Das Leistungsspektrum von Westcon umfasst Instandhaltung und -setzung, den Neu- und Umbau von Prozessanlagen vorwiegend im Midstream- und Downstream-Bereich der Öl- und Gasindustrie sowie in der Energiebranche. Zu den Kunden zählen u.a. Linde, Hess, Whiting Petroleum, Cargill, Tesoro und Sinclair.
Durch den Kauf von Westcon baut die BIS Group ihre Präsenz in den USA weiter aus. Dr. Michael Herbermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der BIS Group macht deutlich: „Durch den Erwerb von Westcon wird unsere Stellung im US-Markt deutlich gestärkt und wir werden unsere Geschäftstätigkeit in Regionen ausweiten, in denen wir bisher noch nicht tätig sind. Die Akquisition geht mit der Strategie unserer Muttergesellschaft Bilfinger Berger SE einher, die neben organischem Wachstum auch auf Wachstum durch Akquisitionen setzt. Die USA sind eines der Fokusländer der Wachstumsstrategie.“
Die BIS Group erwirtschaftete in den USA im Jahr 2011 mit 2.700 Mitarbeitern einen Umsatz von 400 Mio. Euro. Der Kauf von Westcon, Inc. gilt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.