Bayer CropScience und IVCC verlängern Forschungsvereinbarung
Zusammenarbeit soll Kampf gegen Malaria unterstützen
Bayer CropScience AG
„Neue Ideen und Antworten sind der Schlüssel im Kampf gegen Malaria, und als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Vektorkontrolle sind wir stolz drauf, so eng und erfolgreich mit dem IVCC zusammenzuarbeiten“, sagte Sandra Peterson, CEO von Bayer CropScience. Sie bekräftigte den Willen des Unternehmens, seine Ressourcen und seinen Sachverstand anzubieten – seine umfangreiche Substanzbibliothek, die Screening-Möglichkeiten sowie die umfangreiche Expertise im Bereich der chemischen Synthese und der Insektizidforschung und -entwicklung.
Dr. Tom McLean, Chief Operating Officer des IVCC, erklärte: „Im Kampf gegen Malaria – eine der häufigsten Todesursachen in Entwicklungsländern – ist die Entwicklung von Resistenzen eines der größten Probleme. Im Rahmen der Projekte zur Entwicklung neuer Wirkstoffe ist die Zusammenarbeit mit Bayer CropScience von besonderer Bedeutung. Sie eröffnet uns Zugang zu dem profunden Know-how der agrochemischen Industrie und setzt die speziellen Fähigkeiten von Bayer CropScience zur Bewältigung einer der größten Herausforderungen für die Gesundheit in den Entwicklungsländern ein.“
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.