Clariant eröffnet neue Produktionseinheit für halogenfreie Flammschutzmittel in Hürth-Knapsack
Im Werk Hürth-Knapsack bei Köln eröffnet Clariant heute eine zweite Produktionseinheit für das Flammschutzmittel (FSM) Exolit® OP, das sich als nicht-halogeniertes Additiv vor allem in der Elektronik und Elektrotechnik (E&E) durchgesetzt hat. Die neue Anlage verdoppelt die Kapazität für FSM auf DEPAL-Basis (Aluminiumsalze der Diethylphosphinsäure).
Mit der Verdoppelung der DEPAL-Kapazität in Hürth kommt das Unternehmen der anhaltenden Nachfrage nach sichereren und umweltverträglicheren FSM für Kunststoffe im weltweiten E&E-Markt entgegen. Exolit OP (organische Phosphorverbindungen) wird bereits seit der Einführung dieser Produktlinie im Jahr 2004 im Werk Hürth-Knapsack hergestellt.
Die leistungsfähige Infrastruktur des Chemieparks Knapsack und die zentrale Lage des Standortes in der Nähe von Köln sind eine solide Basis für eine verlässliche und sichere Produktion und bedeuten eine hohe Liefersicherheit für unsere Kunden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.