BASF plant eine Fertigungsanlage für Feinchemie-Katalysatoren im indischen Mangalore

Unterstützung des Wachstums der indischen pharmazeutischen Industrie

11.10.2012 - Indien

BASF wird eine Fertigungslinie für edelmetallbasierte Feinchemie-Katalysatoren am Produktionsstandort des Unternehmens in Mangalore, Indien, in Betrieb nehmen. Diese Katalysatoren sind wichtig für die effiziente Produktion von pharmazeutischen Wirkstoffen.

Die Inbetriebnahme der Fertigungslinie ist für das zweite Quartal 2013 geplant. Damit wird die BASF zum ersten Mal in Asien Chemiekatalysatoren produzieren.

Dr. Hans-Peter Neumann, BASF Senior Vice President, Process Catalysts and Technologies im Unternehmensbereich Katalysatoren erklärt: „Diese Erweiterung wird es uns ermöglichen, kostengünstig unser Fertigungsnetzwerk zu optimieren und die Produktionskapazität zu steigern, indem ein vorhandenes BASF-Werk genutzt wird, um in der Region Asien unsere Kundennähe zu verbessern.“

Das Werk in Mangalore ist der größte Produktionsstandort der BASF in Indien und ganz Südasien. In dem 1996 in Betrieb genommenen Werk werden derzeit Veredlungschemikalien, Dispersionen und Papierchemikalien, Fahrzeuglacke, Bandbeschichtungen und Bauchemikalien hergestellt. Edelmetallkatalysatoren produziert die BASF gegenwärtig in ihren Produktionsstandorten in Rom und in Seneca, South Carolina (USA).

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller