BASF erwirbt Teile des TDI-Geschäfts von Ciech
Die Vereinbarung umfasst Teile von Ciechs weltweitem TDI-Geschäft. Die Produktionsanlage der Ciech-Tochtergesellschaft Zachem in Polen ist von der Transaktion nicht betroffen. Ciech und BASF werden eng zusammenarbeiten, um den reibungslosen Transfer von Liefervereinbarungen und Serviceleistungen für Ciechs TDI-Kunden zu gewährleisten.
“Mit dem Erwerb dieses Geschäfts unterstreichen wir unser starkes Engagement in den TDI-Märkten in der Region Europa, Naher Osten und Afrika sowie weltweit”, sagte Raimar Jahn, Leiter des Unternehmensbereichs Polyurethanes der BASF. “Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ciechs Kunden.“ Das deutliche Bekenntnis der BASF zum TDI-Geschäft zeigt auch der Bau der weltgrößten einsträngigen TDI-Anlage am Standort Ludwigshafen.
TDI ist ein wichtiger Ausgangsstoff für die Polyurethan-Industrie. Es wird zu einem großen Teil in der Möbelindustrie (z. B. flexible Schäume für Matratzen, Polsterung
oder Holz-Beschichtungen) sowie in der Automobilindustrie (z. B. Sitzpolster und Innenverkleidungen) eingesetzt.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.