ASK Chemicals investiert in neue Produktionsstätte in Indien

16.11.2012 - Indien

Mit einem feierlichen ersten Spatenstich legte ASK Chemicals in Kurkumbh (nahe Pune), Indien, den Grundstein zum Bau eines neuen Werkes. Damit eröffnet das Unternehmen ein weiteres Kapitel in seiner indisch-deutschen Zusammenarbeit. Auf 80.000 m² Fläche entsteht im ersten Schritt eine 12.000 m² große Produktions- und Lagerstätte zur Herstellung von Bindern, Schlichten, Hilfsstoffen und Speisern für die indische Gießerei-Industrie. Mit dem neuen Hauptwerk von ASK Chemicals werden wichtige neue Arbeitsplätze in Kurkumbh geschaffen. Die Fertigstellung der Produktionsstätte ist für 2014 geplant.

Foto: ASK Chemicals GmbH

Das Team von ASK Chemicals lässt Tauben aufsteigen

Mit diesem Engagement schafft ASK Chemicals, der weltweite Anbieter von Gießereichemikalien, die Basis für den weiteren erfolgreichen Ausbau seiner geschäftlichen Tätigkeiten in einem wichtigen asiatischen Zielmarkt.

„Unsere Intention ist, schneller zu wachsen als der indische Gesamtmarkt“, so Stefan Sommer, CEO von ASK Chemicals, zur strategischen Planung des Unternehmens. Die Wirtschaftskraft Indiens spielt dabei für die Investition von ASK Chemicals eine wesentliche Rolle. „Wir sind fest davon überzeugt, dass die indische Gießereibranche von unserer langjährigen Erfahrung und unserem fundierten Know-how in dieser wichtigen Schlüsselindustrie profitieren wird“, prognostiziert Sommer anlässlich der feierlichen Zeremonie.

Der Geschäftsführer von ASK Chemicals India, Dr. Jochen Landes, sieht für das Unternehmen große Entwicklungschancen in Indien. „Ich freue mich sehr, dass sich unser Haus bei dieser Investition für Kurkumbh entschieden hat und kann es kaum erwarten das neue Werk wachsen zu sehen.“

Als Mitglied des globalen Netzwerks hat ASK Chemicals India Zugriff auf das gesamte Gießerei-Know-how des in Deutschland ansässigen Global Players und kann so Kunden in ganz Indien mit seinen innovativen Produkten und Dienstleistungen versorgen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...