DHL verbessert den Transport chemischer Fracht
31 Prozent mehr Fracht transportieren
Aufgrund ihrer Flexibilität nutzen die Tanks den verfügbaren Platz im Container vollständig aus. Im Vergleich zu IBC Behältern und Fässern können Kunden damit bis zu 31 Prozent mehr Fracht transportieren. Der Aufwand für Verpackung, Abfertigung und Beladung ist ebenfalls geringer, was wiederum die Effektivität der Lieferkette steigert und Kosten senkt.
ISO Tankcontainer benötigen Retourfrachten, langfristige Leasingverträge und teure Reinigungen um die Kontamination mit anderen Flüssigkeiten zu vermeiden. Der DHL Flexitank ist wiederverwertbar und ermöglicht Kunden ihre Kosten durch den einmaligen internationale Transport zu senken. Die Bandbreite an Produkten die DHL mit Flexitanks verschicken kann umfasst neben nicht-gefährlichen chemischen Flüssigkeiten viele andere Erzeugnissen, wie zum Beispiel Verbrauchsgüter (Getränke, Konzentrate), Harze (Kiefernöl), Life-Sciences Produkte (Enzyme) und Kraftstoffe.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.