BASF restrukturiert Brennstoffzellen-Aktivitäten
BASF trennt sich von Geschäft mit Membran-Elektroden-Einheiten der BASF Fuel Cell
BASF restrukturiert ihre Aktivitäten bei Brennstoffzellen und wird sich künftig ausschließlich auf das Geschäft mit Katalysatoren und Adsorbentien für Brennstoffzellen konzentrieren. Daher wird der Standort der BASF Fuel Cell Inc. in Somerset/New Jersey zum 1. August 2013 geschlossen. Dort werden Membran-Elektroden-Einheiten für Hochtemperatur-Polymerelektrolyt-Membran-Brennstoffzellen hergestellt. Von der Schließung des Produktionsstandorts Somerset sind rund 25 Mitarbeiter betroffen.
Künftig fokussiert sich BASF auf Katalysatoren und Adsorbentien für Brennstoffzellen, die im Unternehmensbereich Catalysts gebündelt sind . Das Unternehmen erwartet bei Elektro- und Reformerkatalysatoren für verschiedene Brennstoffzelltechnologien in den nächsten Jahren einen deutlich wachsenden Markt.
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.