Evonik eröffnet neue Anlage für Katalysatoren zur Biodieselherstellung
Evonik Industries hat eine neue Anlage zur Herstellung von Katalysatoren für die Biodieselproduktion in Argentinien in Betrieb genommen.
Bei der feierlichen Einweihung unterstrich Evonik-Vorstandsmitglied Patrik Wohlhauser, im Evonik-Vorstand verantwortlich für die Region Südamerika, die strategische Bedeutung der Investition in Südamerika: "Wir investieren in Argentinien, weil wir die langfristigen Erfolgschancen nutzen wollen, die der südamerikanische Markt bietet. Als weltweit führender Anbieter von Katalysatoren für die Biodieselherstellung wollen wir unsere Position weiter festigen und ausbauen", sagte Wohlhauser bei der Eröffnung der neuen Anlage und fügte hinzu: "Das Investment ist ein deutliches Bekenntnis zu unserem Engagement in Südamerika und Teil unserer Strategie, mit der wir am Wachstum in der Region teilhaben wollen."
Die neue Produktion hat eine Jahreskapazität von über 60.000 Tonnen und wird gebrauchsfertige Alkoholate als Katalysatoren für die Produktion von Biodiesel aus nachwachsenden Rohstoffen liefern. Mit der neuen Anlage sollen künftig vor allem die Märkte in Argentinien und Brasilien bedient werden. Evonik hat sich am Standort der Terminal 6 S.A. niedergelassen, die dort eine große Biodiesel-Anlage betreibt.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Lärmende Kristalle - Akustische Emission organischer Martensit-Analoga
KRAHN CHEMIE Polska: neuer Vertriebspartner von PPG Silica in Polen
Norwegen und das Öl: Die goldenen Zeiten sind vorbei - Tausende Jobs hat der Ölpreissturz schon gekostet. Was tun?
BIA-Arbeitsmappe Messung von Gefahrstoffen jetzt online
Cognis Mexiko: neue Sulfierungsanlage verbessert Produktqualität und ermöglicht Kapazitätserweiterung

Kunststoff Information Verlagsgesellschaft mbH - Bad Homburg vor der Höhe, Deutschland

IBExU Institut für Sicherheitstechnik GmbH - Freiberg, Deutschland
