ThyssenKrupp stärkt Anlagenbau
Joint Venture für das Elektrolysegeschäft geplant
Dr. Heinrich Hiesinger, Vorsitzender des Vorstands der ThyssenKrupp AG: „Der Anlagenbau ist ein wichtiges Wachstumsfeld für unseren Konzern. Wir arbeiten hier kontinuierlich an neuen Lösungen, mit denen wir unseren Kunden ermöglichen, die weltweit steigende Nachfrage etwa nach Energie, Rohstoffen und Nahrungsmitteln besser und effizienter zu bedienen. Dazu können Elektrolyseverfahren einen wichtigen Beitrag leisten, indem sie zum Beispiel durch die Herstellung von Wasserstoff verbesserte Möglichkeiten zur Energiespeicherung eröffnen - eine der großen Herausforderungen der Energiewende.“
Die neue Gesellschaft ThyssenKrupp Uhde Chlorine Engineers, in der das Elektrolysegeschäft beider Unternehmen gebündelt werden soll, wird von ThyssenKrupp Industrial Solutions als Mehrheitseigentümer unternehmerisch geführt und konsolidiert werden. Das Unternehmen wird seinen Hauptsitz in Dortmund haben und mit den weiteren Standorten in Okayama, Tokio, Shanghai, Mailand und Houston weltweit vertreten sein.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.