BASF hebt „Force Majeure“ für Citral und Derivate auf
Wegen der Folgen eines Brandes am 12. März 2014 in der Citral-Anlage der BASF in Ludwigshafen musste die betroffene Produktionsanlage außer Betrieb gesetzt werden. Das Unternehmen war daraufhin gezwungen, „Force Majeure“ für die bereits genannten Produkte zu erklären.
BASF war in der Lage, sich erfolgreich an den am 19. März 2014 angekündigten vierwöchigen Stillstand der Anlage zu halten. Während dieser Phase bemühte sich das Unternehmen darum, die Auswirkungen der Situation für ihre Kunden möglichst gering zu halten, Vertriebsteams informierten diese kontinuierlich über die Entwicklung der Situation. Die Lieferung der betroffenen Produkte wird sich folglich – unter Berücksichtigung der Lieferzeiten und der jeweiligen Lagerbestände – normalisieren.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.