Stahl übernimmt Clariant’s Leather Services Business

05.05.2014 - Niederlande

Das Unternehmen Stahl gab bekannt, dass es Clariant’s Leather Services Business zugekauft hat. Stahl ist spezialisiert auf hochwertige Chemikalien, beispielsweise Färbemittel und Zurichtung für Leder sowie auf Hochleistungsbeschichtungen für alle Arten von Materialen. Stahl hat die gesamten Geschäftstätigkeiten von Clariant’s Leather Services Business übernommen, einschließlich der Produktionsstandorte in Deutschland, Italien und Indien sowie Labors an weiteren Standorten. Darüber hinaus wurden die zirka 570 Clariant-Mitarbeiter von Stahl übernommen. Durch den Kauf kann Stahl nun die gesamte Verarbeitungskette für Leder abdecken.

Mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an 11 Produktionsstandorten und mit 38 Labors in 23 Ländern erwartet Stahl einen Jahresumsatz von über 600 Millionen Euro. “Durch diese Übernahme werden wir in den Bereichen Wissen, Erfahrung und technischen Lösungen, zum führenden Anbieter von Chemikalien für Lederwaren" meinte Huub van Beijeren, CEO von Stahl. “Durch die Ausweitung unserer Markt- und Produktabdeckung sind wir in der Lage, unsere Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Know-how und unseren Service zu verbessern. Dadurch können wir noch besser auf die Kundenbedürfnisse reagieren.”

In der Lederindustrie ist Nachhaltigkeit eines der zentralen Themen. Um seine Führungsposition zu stärken, wird die Priorität von Stahl in der nächsten Zeit auf 'Innovationen zur Sicherung einer nachhaltigen Zukunft' liegen. “Da wir unsere Kräfte jetzt vereint haben, können wir den Prozess beschleunigen und die gesamte Lederverarbeitungskette nachhaltiger machen" meint Huub van Beijeren.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?