BASF erwartet Produktionseinschränkungen in Folge Erweiterung der Vitamin E-Produktion

11.10.2002

10.10.2002 - Die BASF liegt mit dem Ausbau ihrer Vitamin E-Kapazität am Standort Ludwigshafen im Zeitplan. Die Umbauphase wird im Zeitraum von Oktober 2002 bis April 2003 auch zu Produktionsabstellungen führen. Im Zuge der Abstellungen der Anlage werden ebenfalls notwendige Wartungsarbeiten durchgeführt.

Die Optimierung und Erweiterung der Vitamin E-Produktion wurde seit Ankündigung der Maßnahmen im Jahr 2001 planmäßig vorangetrieben. Die Zielkapazität von 20.000 Jahrestonnen wird Mitte 2004 erreicht.

Während der Umbauphase steht nur eine verminderte Kapazität zur Verfügung. Trotz der Anstrengungen der BASF zum Aufbau von Vorräten können Lieferengpässe nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Die BASF zählt mit ihrer Vitaminpalette zu den führenden Anbietern in der Tierernährung sowie für die Lebensmittel- und die Kosmetikindustrie. Das Portfolio für die Tierernährung umfasst neben Vitaminen auch Prämixe, Carotinoide, Enzyme, organische Säuren, nicht-antibiotische Wachstumsförderer sowie die Aminosäure Lysin.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller