Neuer CEO bei Schenck Process
Andreas Evertz tritt Nachfolge von Dr. Jochen Weyrauch an
Andreas Evertz übernahm am 5. Mai 2014 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der weltweit agierenden Schenck Process Group. Er wird das Unternehmen in enger Abstimmung mit den beiden weiteren Geschäftsführern Mike Petkovich und Wolfgang Kleinschmidt führen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Jochen Weyrauch an, der elf Jahre lang das Profil und die Entwicklung des Darmstädter Unternehmens maßgeblich prägte.

Andreas Evertz: Neuer CEO bei Schenck Process
Schenck Process
Seit Mai 2003 zeichnete Dr. Weyrauch als Vorstand der Carl Schenck AG für die Schenck Process verantwortlich. Diese führte er seit dem erfolgreichen Carve-out aus der Dürr AG Ende 2005 (die Carl Schenck AG ist Teil der Dürr AG) als Vorsitzender der Geschäftsführung. Der Umsatz der Schenck Process hat sich seither auf aktuell über 600 Millionen Euro ungefähr verdreifacht.
Als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung verfügt Andreas Evertz über viele Jahre Erfahrung in den für Schenck Process relevanten Branchen, zuletzt als Vorstandsmitglied des schwedischen Industriekonzerns Sandvik sowie als mehrjähriger President und CEO der Tübinger Walter AG, eines Herstellers für Präzisionswerkzeuge.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.