ALTANA: Produktionskapazität für BYK Additive in den USA mehr als verdoppelt
Bislang größte Einzelinvestition von ALTANA außerhalb Deutschlands
In die Expansion investierte ALTANA 50 Millionen US-Dollar. Das entspricht der bisher größten Einzelinvestition der Gruppe außerhalb Deutschlands. „Heute vollziehen wir einen wichtigen Schritt auf unserem Wachstumspfad“, sagte ALTANA Vorstandsvorsitzender Dr. Matthias L. Wolfgruber anlässlich der Eröffnungsfeier. „Mit dem erweiterten Werk werden wir unser Wachstum in Nordamerika weiter vorantreiben.“
Aktuell verfügt ALTANA in den USA über acht Gesellschaften, 18 Produktionsstätten und 19 Laborstandorte. 2013 erwirtschaftete das Unternehmen hier mit über 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 290 Millionen Euro und damit 16 Prozent seines Geschäfts weltweit.
„Mit dem erweiterten Werk können wir unsere Kunden in den USA mit einem deutlich größeren Portfolio an innovativen, lokal hergestellten Produkten versorgen“, sagte BYK Geschäftsbereichsleiter Dr. Christoph Schlünken. „Wir werden unser Geschäft von Wallingford aus weiter ausbauen und dabei wie bisher sowohl unseren anspruchsvollen Kunden als auch den höchsten Sicherheits- und Umweltstandards gerecht werden.“
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.