Elementar zum 4. Mal in Folge als Top-Innovator ausgezeichnet

03.07.2014 - Deutschland

Elementar überzeugt als Top-Innovator gleich in zwei Kategorien. Und zwar mit einem schnellen Innovationsmarketing und einem guten Innovationsklima.

Seit über 20 Jahren steht das „Top 100“-Siegel für Innovationskraft, Wissensdurst und Teamgeist. Am 27. Juni erhielten die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands erneut die begehrte Auszeichnung. „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar hat auch Elementar im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Essen geehrt - zum 4. Mal in Folge.

Jede Woche finden bei Elementar Innovations- und Entwicklungsmeetings statt, wo Entwicklung, Vertrieb und Marketing neue Produkte gemeinsam ausarbeiten.

Elementar als Unternehmen für Labortechnik gehört bereits zum vierten Mal in Folge zu den Top-Innovatoren. Die 90 Mitarbeitenden entwickeln Geräte, die beispielsweise herausfinden, ob in Lebensmitteln auch das drin ist, was auf der Verpackung draufsteht. Damit ist Elementar Analysesysteme führender Anbieter in seinem Markt – national und international.

Das besondere Innovationsmarketing des 1990-gegründeten Unternehmens besticht durch schlanke Innovationsprozesse. Beispielsweise arbeiten bereits in der Entwicklungsphase Marketing und Vertrieb eng zusammen und definieren die Preisgestaltung. Zusätzlich entscheiden überwachte Tests von unabhängigen Kunden, ob eine Neuerung in der Praxis nützlich ist und ob sie in Produktion gehen wird.

Für Geschäftsführer Dr. Hans-Peter Sieper ist der Erfolg bei „Top 100“ etwas ganz Besonderes: „Die Auszeichnung mit dem ‚Top 100’-Siegel sehen wir als Lohn für unsere gemeinsamen Anstrengungen im Unternehmen. Aber innovativ zu sein, heißt auch, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Deshalb feiern wir heute – und tüfteln morgen wieder an neuen Ideen.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?